Nintendo Wii - Erste Eindrücke

Artikel von Admin Level 5Rang 15: Drachen-KaiserAdmin Level 5  Glaurung
Nummer: 1165517422 pdf

2 Kommentare

Die Nintendo Wii neben dem GameCube Die Nintendo Wii ist seit Heute, dem 7.12.2006 endlich erhältich. Der Kauf verlief dabei sehr unspektakulär. Um 10:00 ging der Media-Markt auf und die wenigen Leute die so früh schon auf den Beinen waren konnten sich ein Gerät vom grossen Turm holen. Mit sFr. 388.- lohnte es sich sogar das Gerät nicht woanders vorzubestellen, denn man hatte es so noch vor denen die bestellt hatten und erst noch zum Günstigeren Preis. (Der Paket-Post-Bote kommt hier erst so zwischen 11 und 12).

3 Wii Spiele und der Kontroller mit Nunchuk Zur Grundausstattung der sehr kleinen und schicken Konsole gehört das Spiel "Wii Sports" und ein Kontroller mit Nunchuk (Batterien Inklusive). Die Konsole verfügt über einen modernes Slot-In Laufwerksschacht und verzichtet auf altmodische Schubladen oder Klappen. (Ehrlich, nur altes Zeug hat sowas heute noch ;)).

Als Zubehör kaufte ich einen weiteren Kontroller mit der kleinen Spielesammlung "Wii Play". Dazu einen weiteren Nunchuk. "Wii Play" ist eine Sammlung von Spielen die das erlernen der Bedienung des Kontrollers und des Nunchuk erleichtern helfen soll. Dabei sind 9 witzige kleine Spiele dabei die alle eine andere Art von Bewegung vom Spieler erfordern.

Legend of Zelda - Twilight Princess Was ebenfalls nicht fehlen durfte war das neue "Legend of Zelda - Twilight Princess". Ich hatte erst meine Zweifel: "Wird sich das Spiel mit dem neuen Kontroller so gut spielen Lassen wie mit dem alten Gamecube Kontroller?" 3 Stunden Spiel haben alle Zweifel beseitigt! Natürlich ist die Auflösung und Grafik nicht vergleichbar mit einer X-Box 360 oder der PIII (Ein Schelm wer böses dabei denkt! :D), aber mal ehrlich, ohne HD Fernseher merkt man davon sowieso nicht viel. Die Grafik ist wieder zum alten Stil zurückgekehrt wie man ihn von "Ocarina of Time" oder "Majoras Mask" her gekannt hat und sieht sehr gut aus für die "Normale" TV Auflösung! Wer bisher gerne Zelda spielte wird dieses Spiel lieben!

Zu den Internet-Fähigkeiten der Konsole kann ich noch keinen Kommentar abgeben da der LAN Adapter erst im Frühling erhältlich sein wird und mir ein WLAN Router fehlt. Nichts desto trotz alle "Thumbs up" zu dieser Konsole deren neues Spielgefühl einfach fantastisch ist. Ich kann diese Konsole uneingeschränkt empfehlen!

Mehr über die Konsole gibts hier:  http://wii.com/

Artikel erstellt: Donnerstag, 07.12.2006 19:50Zuletzt verändert: Donnerstag, 07.12.2006 20:59 von Glaurung