Archiv von Minas Tirith


The Dissolution Of Eternity

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Ancalagon

Interpret:
Dargaard
1099665153
Jahr:
2001
Muss ich haben:
Die Bewertung von Ancalagon:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Sanfte Dark Wave mit mittelalterlichen Einflüssen, auf Englisch und Lateinisch gesungen. Mit "Orchester". Hast Du schon mal bei Blind Guardian gewünscht, dass die mittelalterlichen Intros ewig dauern würden? Genau das ist hier zu haben.

Dieses Album eignet sich gut zum Träumen, da es ruhig genug ist, um eigene Gedanken nicht zu verdrängen, aber auch interessante Stellen, die einem zwischendurch aufwecken. Zünde eine handvoll Kerzen an und lösche das Licht, neble das Zimmer mit Rächerstäbchen ein, und tauche ein in die Welt vor unserer Zeit.

Was mich allerdings stört ist, dass die Lieder zwar an sich kleine Meisterwerke sind, aber das Album am Stück gehört wenig Kontinuität hat. Die Lieder scheinen einzelne "Experimente" zu sein, die aneinandergereiht wurden. So eignet sich die CD nicht unbedingt z.B. als Hintergrund für andere Tätigkeiten (Lesen, Spielen), nach ein paar Durchgägen wird das Album plötzlich etwas nervig.

Weitere Informationen:

Dargaard´s offizielle Web-Site, allerdings mit wenig Infos und nicht aktuell
Gute Review auf Divus Modus

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Ancalagon und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!