Archiv von Minas Tirith


HR Giger Arh positiv

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Ancalagon

Autor:
Hans R. Giger
1100208124
Jahr:
1991
Originaltitel:
HR Giger Arh positiv
Muss ich haben:
Die Bewertung von Ancalagon:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Arh positiv (oder ARh+) ist eine kleine, übersichtliche Biographie über den schweizer Künstler H.R. Giger. Es umfasst knapp 100 Seiten und sicher 400 Photographien der wichtigsten Werke.

Beginnend mit Gigers Jugendzeit in Chur bis zur Einweihung des H.R. Giger Museums in Gruyères erzählt der Küstler oder jemand aus seinem Freundeskreis über kurze Momente, die für Giger prägend waren. Dabei spricht Giger sehr offen über seine Gedanken, Probleme und Sorgen. Kennt man seine Bilder, ist es sehr interessant, dem Künstler hinter das finstere Gesicht zu schauen.

Das Buch kann durch seinen kleinen Umfang nie das gesamte Werk abhandeln, auch nur Ausschnitte aus Gigers Leben vorstellen. Es eignet sich aber hervorragend, um einen ersten tieferen Eindruck zu erlangen - oder als perfekten Museumführer. Abgerundet wird das Buch mit einer Liste der Ausstellungen und Publikationen.

Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert, nicht zuletzt wegen den hervorragend gedruckten, meist ganzseitigen Bildern.

Weitere Informationen:

Offizielle Website von H.R. Giger.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Ancalagon und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!