Archiv von Minas Tirith


Drachenprinz 1 - Das Gesicht im Feuer

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Melanie Rawn
1100458700
Jahr:
1988
Originaltitel:
Dragon Prince
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Nachdem sein Vater von einem Drachen getötet wurde, wird Prinz Rohan zum Herrscher der Wüste und der Drachen. Mit 21 Jahren liegt eine schwere Bürde auf seinen Schultern, die ihn obendrein zu dem begehrlichen Objekt aller ledigen Prinzessinen macht - besonders dem der 17 Töchter des Hoheprinzen Roelstra. Doch die Herrin der Schule der Göttin, Andrate, hat andere Pläne mit ihrem Neffen Rohan. Sie ruft die Lichtläuferin Sioned an Rohans Hof und wie gehofft verlieben die beiden sich ineinander. Politische Erwägungen verhindern jedoch eine Heirat. Rohan hat große Pläne mit dem Land, über das er herrschen wird und dazu braucht er die Unterstützung der anderen Prinzen - vor allem des Hoheprinzen. So ersinnt er einen listigen Plan, der ihn als naiven, jungen Prinzen erscheinen läßt, der auf der großen Prinzenversammlung nur auf der Suche nach einer Gemahlin ist.

Weitere Informationen:

The official Melaie Rawn Website

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!