Archiv von Minas Tirith


Das Licht von Atlantis

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Marion Zimmer Bradley
1100458832
Jahr:
1984
Originaltitel:
Web of light / web of darkness
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Ein Geschlecht von Priesterkönigen herrscht über das sagenhafte Atlantis.
Domaris, Priesterin im Tempel des Lichts, lebt ein heiteres Leben, dass dem Studium gewidmet ist. Durch die Ankunft Micons, des Prinzen aus dem fernen Königreich Atherath, wird sie jäh aus ihrem Seelenfrieden gerissen. Der Prinz ist der schwarzen Sekte entkommen, doch gefoltert und geblendet ist er nur noch ein Schatten seines früheren Seins. Seine behutsame Werbung um Domaris wird von ihr mit einer leidenschaftlichen Liebe beantwortet, die alles andere aus ihren Leben verdrängt.
Die Liebe der beiden steht unter einem dunklen Stern, denn der Prinz trägt den Tod bereits in sich. Unter Schmerzen hält er ihn von sich fern, denn er braucht einen Erben, für seine Fähigkeit, Wind, Wasser und Feuer zu gebieten, die sonst dem Feind in die Hände fallen würde. So ist Domaris dazu ausersehen, neues Leben zu schenken und damit den Tod zu bringen. Indessen verfällt ihre Schwester Deoris den dunklen Lehren des Magiers Riveda. So werden die Schwestern zu Feindinnen, weil sie so gegensätzliche Männer lieben...
Das Buch beschreibt eine fremdartige Kultur und widmet sich sehr ausführlich den vielen geheimen Ritualen, die diese Welt der Priester, Götter und Dämonen durchziehen.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!