Archiv von Minas Tirith


Drachenprinz 2 - Die Braut des Lichts

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Melanie Rawn
1100458981
Jahr:
1988
Originaltitel:
Dragon Prince
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Rohans junges Königstum wird von einer großen Pestepidemie überschattet, der nicht nur viele Menschen, sondern auch Drachen zum Opfer fallen. Mit seinem Drachengold bezahlt Rohan ein Heilkaut, das viele Bewohner der Wüste rettet. Trotzdem sterben seine Mutter, sein Neffe und auch sein ungeborenes Kind.
Um sich auf das erste Prinzentreffen seit 6 Jahren vorzubereiten, machen Rohan und Sioned eine getrennte Reise durch die Ländereien ihrer Vasallen. Rohan wird jedoch überfallen verschleppt. Währenddessen zieht der Hoheprinz Truppen im Süden zusammen. Sioned bleibt keine andere Wahl, als den Krieg ihren Freunden zu überlassen und sich selbst auf den Weg zu der Burg zu machen, in der Rohan gefangen gehalten wird. Ein Ende des blutigen Krieges kann nur ein Zweikampf zwischen Rohan und dem Hoheprinzen bringen.

Weitere Informationen:

The official Melaie Rawn Website

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!