Archiv von Minas Tirith


Drachenprinz 6 - Der Brand der Wüste

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Melanie Rawn
1100459997
Jahr:
1988
Originaltitel:
Dragon Prince
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Rohan macht deutlich, dass Lichtläufer Bürger aller Prinzenreiche sind und damit seiner Gerichtsbarkeit unterstehen. Als Pol auf dem großen Bankett das Schloss Feruche an Riyan übergibt, läßt Marron die Maske fallen und fordert das Schloß im Namen seiner toten Mutter Ianthe für sich. Als er jedoch damit prahlt, Sorins Mörder zu sein, wird er von Andry umgebracht. Rohan bleibt keine andere Wahl, als Andry aus der Wüste zu verbannen.
Indessen wird Pols Schloß Drachenruh angegriffen. Die Verteidigung bröckelt, doch ein plötzlicher Sternenzauber von Andry kommt zu Hilfe.
Rohan sagt Pol endlich die Wahrheit über dessen Herkunft und läßt ihn die Sternenrolle studieren, um sich auf die Herausforderung von seinem Halbbruder vorzubereiten.

Leider gibt es bisher keine weiteren Fortsetzungen auf Deutsch.

Nachtrag von monique:
Der Brand der Wüste ist aber nicht das Letzte Buch. Danach geht die Saga weiter und zwar heisst sie dann: DRAGON STAR. Erschienen in drei Bänden: 1-STRONGHOLD 2-THE DRAGON TOKEN 3-SKYBOWL Diese drei Bände sind nicht übersetzt worden, also nur im Versand erhältlich oder auf Bestellung.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!