Archiv von Minas Tirith


Maia - Die Serrelinda

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Richard Adams
1100531769
Jahr:
1988
Originaltitel:
Maia
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Nach ihrer Flucht kehrt Maia als gefeierte Heldin zurück. Sie ist jetzt die Serrelinda, die Retterin Beklas. Das Volk und die Soldaten verehren sie und die Regierung schenkt ihr ein eigenes Haus. Doch Maia ist verzweifelt, da sie Occula nicht finden kann, die jetzt Sklavin im Tempel ist.
Maias will ihren Stiefvater freikaufen, der ebenfalls verhaftet und Sklave des Tempels geworden ist. Dafür läßt sie sich auf dem Abschiedsfest der Soldaten für eine Nacht versteigern. Der Gouverneur von Lapan bietet ein Vermögen für sie - und Maia ahnt nicht, welche Pläne er mit ihr hat. Während in den Provinzen der Krieg wütet, marschiert der Gouvaneur mit 40 000 Soldaten in Bekla ein. Er übergibt Maia die reich gefüllte Kriegskasse und will sie zur neuen Priesterkönigin ausrufen. Doch auch die alte Priesterkönigin fällt mit ihren Truppen in Bekla ein... wieder einmal muß Maia aus der Stadt fliehen.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!