Archiv von Minas Tirith


1 - Der Drachenbeinthron

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Tad Williams
1100632191
Jahr:
1999
Originaltitel:
The Dragonbone Chair
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

"Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen."

Auf der Königsfeste Hochhorst wächst der rotschöpfige, ungeschickte, aber ungemein wißbegierige Küchenjunge Simon auf. Von dem skurrilen Doktor Morgenes als Lehrling angenommen, lernt er Lesen, Schreiben und die Geschichte seines Landes. Einst herrschten in Osten Ard die Sithi, ein Elbenvolk, bis die Menschen kamen und sie mit kaltem Eisen vertrieben. Nur mit Hilfe schwärzester Magie vermochte Ineluki, der Sohn des Elbenkönigs, einige wenige seines Volkes zu retten.
Simon wird in die letzten Jahre der Regierung des siebten Königs seit jener großen Schlacht hineingeboren Als Johan mit über hundert Jahren stirbt, hinterläßt er zwei Söhne; Elias, der ältere, wird neuer Hochkönig von Osten Ard. Voll Mißtrauen gegenüber seinem Bruder Josua, schließt Elias einen Bund mit den Nornen und erhält von ihnen das schreckliche Schwert Leid, eines der magischen Schwerter von Osten Ard
Durch Zufall entdeckt der stets neugierige Simon den gefangenen Prinzen Josua in den unterirdischen Verliesen. Simon muss fliehen und es beginnt für ihn eine lange Reise durch Osten Ard, auf der er seltsame Gefährten findet: einen verstoßenen Mönch; den Troll Binabik, der einen Wolf als reitet: die Zauberin Geloe; einen Sitha-Prinzen und sogar Prinzessin Miriamel, Elias Tochter.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!