Archiv von Minas Tirith


4 - Der Engelsturm

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Tad Williams
1100632521
Jahr:
1999
Originaltitel:
To green angel tower
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Simon, der mit Miriamel das Gefolge von Prinz Josua verlassen hat, will die beiden anderen magischen Schwerter für Prinz Josua gewinnen - ”Hellnagel”, das in Johans Grab liegen soll und ”Leid”, das an Elias Seite hängt.
Miriamel versucht, ihren unglücklichen Vater von dem Pakt mit dem Sturmkönig abzubringen, während Simon in das Grab König Johans eindringt. Doch das Grab ist leer und wieder gerät Simon in das entsetzliche Labyrinth unter dem Hochhorst. Er begegnet dort Guthwulf, einst Elias Rechte Hand, der nun geblendet durch die Dunkelheit der Katakomben irrt und Simon den einzigen Weg in den Engelturm weisen kann.
Vor den Toren der Feste erscheint endlich Josuas Heer. Im Engelsturm kommt es zu einer Konfrontation zwischen dem Hochkönig Elias, dem Magier Pyrates, Miriamel und Simon. Es erweist sich, dass niemand das ist, was er zu sein scheint - weder König Johan, noch Elias, Josua oder der alte Ritter Camaris. Selbst hinter Simon steckt ein Geheimnis, von dem er nichts wußte. Zu guter Letzt ist auch die Rolle der 3 Schwerter, die nun endlich zusammenkommen, eine ganz andere, als vermutet.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!