Archiv von Minas Tirith


Mirage

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Ancalagon

Autor:
Boris Vallejo
1101048134
Jahr:
1984
Originaltitel:
Mirage
Muss ich haben:
Die Bewertung von Ancalagon:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Boris Vallejo's Illustrationen sind auf mehreren SF/F-Buchcovern zu sehen. Seit dem Aufkommen des Internets mit seinen vielfältigen Bildersammlungen sind die Arbeiten von Vallejo weithin bekannt.

In diesem Buch zeigt Vallejo, was er am besten kann: farbige und provokative Zeichnungen von erotischen Frauen und starken Männern mit einem mythischen Hintergrund. Durch diese düstere Mischung wird der Betrachter zum Nachdenken angeregt: Was ist hier geschehen? Warum ist diese Frau mit Blut verschmiert? Was will dieses Monster? Manchmal ist die Antwort offensichtlich, manchmal gibt es keine. Die Grenze zwischen Erotik und Gewalt ist hier verschunden.

In dem Buch sind die Bilder ganzseitig und in sehr guter Qualität abgebildet. Zu jeden Bild kommt ein Text oder ein Gedicht, das allerdings nur begleitend wirkt - die Bilder sagen genug.

Ein gutes Buch, um die Bilder auch mal Abends in einem gemütlichen Sessel statt vor dem Bildschirm zu betrachten, und eine Gelegenheit, etwas über deren Hintergrund zu erfahren. Übrigens auch eine Gelegenheit, dem Künstler für seine Arbeit zu danken.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Ancalagon und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!