Archiv von Minas Tirith


The Destroyer Goddess: In Fire Forged 2

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Laura Resnick
1102357644
Jahr:
2003
Originaltitel:
The Destroyer Goddess: In Fire Forged 2
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Mirabars Freunde sind geschockt, als sie ihren Entschluß verkündet, Baran zu heiraten. Nicht einmal Tansen kann sie umstimmen. Baran, dem bewußt ist, dass die beiden sich lieben, findet diese Situation außerordentlich amüsant. Und so beginnt die ungewöhnlichste Ehe in ganz Sileria. Beide lernen nur sehr langsam, miteinander zu leben.

At his bidding, water came pouring through the open window from the lake outside, to douse the flames. The door to the chamber flew open. Two of Barans assasins came running into the room. Baran, who was patting his singed clothing, held up a hand.
"Its nothing," he assured them. "Just a little argument with my bride."
They looked warily at Mirabar.
"He annoyed me," she informed them. "And thats never wise."
"I can handle my own wife," Baran said dryly. "You may go."
When they were alone again, Baran suggested,
"In the future, if you could perhaps call me nasty names prior to actually attempting to kill me, I -"
"I wasn´t trying to kill you. I was just trying to get your attention."
He laughed. "I´d have married years ago if I knew it was so entertaining."


Indessen kämpft Tansen an allen Fronten: Er führt tödliche Angriffe gegen Wasserherrn, schlichtet Streitigkeiten zwischen Shallah-Clans, und kämpft vor allem gegen die Geister seiner Vergangenheit. Er muß erkennen, dass sein Blutssohn Zarien völlig anders ist als er selbst - und dass etwas sonderbares an ihm ist.

"He will be more than you imagine. Perhaps more than you can accept."

Prophezeiungen fluten über Sileria und scheinen kaum jemanden zu verschonen. Mirabar wird vorhergesagt, dass der zukünftige Herrscher nicht nur die Völker Silerias einen wird, sondern auch die scheinbar gegensätzlichen magischen Kräfte. Die Seegeborenen versammeln sich, weil ihnen die Ankunft des Seekönigs prophezeit wird. Elelar macht sich auf die Suche nach Mirabar, weil ihr vohergesagt wurde, dass sie sich "der Person mit den Augen wie Feuer" ergeben soll. Es scheint, als käme Mirabar nun endlich zu ihrer Rache für den Feuerbringer, doch der Rufer warnt sie:
"Protect what you most long to destroy."
"Why Elelar? Dar have mercy on me, why HER?"


Mehr will ich hier gar nicht verraten. Wer zu Beginn des letzten Bandes der Sirkara-Legende meint, schon zu wissen, wie sich die Geheimnissse der vorangegangenen Teile auflösen, der wird mächtig überrascht werden. Wie schon zuvor beeindruckt die Autorin mit völlig unvorhersehbaren Wendungen in der Geschichte, die sich jedoch logisch in die Story einfügen. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten, denn wirklich jedes der vielen Rätsel wird nun endlich aufgeklärt.
Mir sind wieder einmal die herrlich ausgearbeiteten Charactere besonders aufgefallen. Ganz speziell Baran, der als zynischer, rücksichtsloser Wasserherr in die Story eingefügt wird, sich aber Zeile für Zeile ins Herz schleicht, bis er am Ende ein richtiger Lieblings-Chara von mir wurde.

Die Autorin arbeitet derzeit an "Arena", einem Roman, der sich ebenfalls in der Welt von Sirkara bewegt, aber nichts mit der Feuerbringer-Legende zu tun hat. Diese soll aber auch noch eine Fortsetzung finden - irgendwann.

Weitere Informationen:

Deutsche Übersetzung:
Es gibt meines Wissens noch keine deutsche Übersetzung

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!