Archiv von Minas Tirith


The White Dragon: In Fire Forged 1

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Autor:
Laura Resnick
1102432916
Jahr:
2003
Originaltitel:
The White Dragon: In Fire Forged 1
Muss ich haben:
Die Bewertung von Nimue:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

It takes only three things to become a waterlord: a great talent, a terrible thirst, and a heart of stone...

Der 14-jährige Zarien lebt auf See, denn wie sein Clan ist er "sea-bound", hat noch nie einen Fuß auf Land gesetzt. Während einer Drachenfischjagd fällt er über Bord und wird von einem Drachenfisch getötet - jedenfalls wäre er tot, hätte ihn nicht Sharifar, die Göttin des Meeres gerettet. Als Gegenleistung fordert sie von ihm, ihrem Gefährten zu suchen... an Land. Zarien lehnt das heftigst ab, denn sein Clan würde ihn verstoßen, sobald er Land betritt. Da eröffnet ihm die Göttin, dass sein wahrer Vater ein "Drylander" ist und spült ihn an die Küste.
Zutiefst verstört macht sich Zarien auf die Suche nach dem Feuerbringer, den er für den passenden Gefährten der Meeresgöttin hält. Bei seiner mühseligen Suche trifft er mitten in einem Gemetzel auf den sterbenden Tansen. Nachdem er Tansen auf unerklärliche Weise von einer magischen Wunde heilt, heftet er sich an seine Fersen - überzeugt, den Gefährten der Göttin gefunden zu haben. Während Tansens Beziehung zu dem Jungen enger wird, erfährt man in Rückblenden mehr über Tansens eigene Kindheit und die Beziehung zu seinem Blutsvater, die in einer Tragödie endete.

Die Valdani verlassen das Land, doch während die Soldaten abziehen, stürzen sich die Shallaheen voll Zorn auf die Valdani, die seit Generationen im Land leben. Tansen erfährt davon, doch er kann nicht eingreifen. Er braucht seine ganze Kraft und Schläue, um die Wasserherrn davon abzuhalten, eine schreckliche Herrschaft über Sileria zu übernehmen. Nur Kiloran, Silerias mächtigster Wasserherr durchschaut Tansens listige Taktik, doch er kann nichts tun, solange Baran, sein Erzfeind und zweitgrößter Wasserherr, nicht mit ihm zusammen arbeitet.

Indessen wird Mirabar wiederholt der neue Herrscher Silerias angekündigt:
Ein Kind des Feuers;
Ein Kind des Wassers;
Ein Kind des Leids.
Sagen ihre Visionen etwa, dass sie selbst die Mutter dieses Kindes sein wird? Ist das ein Zeichen, als Baran sie bittet, seine Frau zu werden, um einen Erben zu zeugen? Verlangt ihre Pflicht von ihr, ihrer Liebe zu entsagen?

Tansens humble clothes, unkempt from all the pulling and tugging of the crowd, were those of an ordinary shallah, but no one would ever take him, she knew, for an ordinary man. Her heart floodet with life as she met his gaze. His dark eyes were alight with rare happiness and laughter...

Auch wer sonst keine englischen Bücher liest, wird sich schnell in das Vokabular der Autorin einfinden. Es ist nicht kompliziert aufgebaut, sondern leicht verständlich. Leider ist auch dieser Band so spannend, dass es wirklich gemein ist, dass man mit dem Lesen nicht so schnell vorwärts kommt, wie bei den übersetzten Bänden ;-)

Weitere Informationen:

Deutsche Übersetzung:
Es gibt meines Wissens noch keine deutsche Übersetzung

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!