Rezension von Ancalagon
Autor: |
Alan R. Moon |
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jahr: |
1998 |
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Muss ich haben: | ||
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Review:
Als Elf soll man möglichst viele Orte des Elfenlandes besuchen. Auf dem Spielbrett ist ein Graph (Netzwerk) von Strassen, Wegen und Flüssen eingezeichnet, entlang denen die Elfen gehen können - vorausgesetzt, sie besitzen die geeigneten Hilfsmittel. Das sind unter anderem Drachen, Einhörner oder Riesenschweine. Das Spiel ist kurzweilig und kann vor allem durch Nachdenken und cleveres Planen gewonnen werden, auch wenn natürlich etwas Glück nicht schaden kann. In insgesamt vier gleichwertigen Runden muss soweit gewandert werden wie möglich. Offiziell ist das Spiel ab 10 Jahren, aber mit Hilfe der Eltern ist es ohne Probleme bereits ab 6 spielbar. Für Erwachsene ist es mindestens genauso interessant: Mathematiker können spielerisch ihr Wissen über die Graphentheorie testen, Informatiker beweisen, dass sie Dijkstra's Algorithmus beherrschen. Dises Spiel ist erfreulich anders und kommt mit einem absoluten Minimum an Regeln aus. |
Weitere Informationen:
Awards: |
Das Brettspiel des Jahres 1998 |
Homepage des Herstellers |
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