Archiv von Minas Tirith


Schatten über Ulldart

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Arne

Autor:
Markus Heitz
1105178072
Jahr:
2002
Originaltitel:
Schatten über Ulldart
Muss ich haben:
Die Bewertung von Arne:
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch das die Dunkle Zeit auf den Kontinent Ulldart zurückkehren wird wenn der Tadc (Thronfolger) stirbt. Dieser ist ein übergewichtiger fauler Tropf der sich in keinster Weise bewusst ist welche Last auf seinen Schultern liegt. Weinerlich und tolpatschig verucht er sich durchs Leben zu mogeln und ist des Kabcars (Herrscher) grösste Scham. Dieser entschliesst sich ihm noch eine letzte Chance zu geben und entsendet ihn im geheimen in eine nördliche Provinz dessen Governeur ihm ein Dorn im Auge ist. Hier in der abgeschiedenheit vom väterlichen Hof muss sich zeigen ob der Tadc aus dem Holz geschnitzt ist den Kontinent zu retten oder ob er den Versuchungen nachgeben wird und er den Kontinent zerstören wird.

Ich habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und leider gleich mit lesen angefangen. Fast hätte ich die Feiertage daraufhin übersehen oder besser gesagt überlesen. Für mich direkt nach "Der Krieg der Zwerge" eines der besten Bücher des bisherigen Jahrtausends. Der Autor schafft es mit einfachen Mitteln eine wunderbar unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen, wie sie dichter eigentlich nur in "Die Zwerge" war. Bleibt eigentlich nur zu sagen das ich sehr froh war als meine Verlobte mir zu Weihnachten den zweiten Teil der "Ulldart - Die dunkle Zeit" Reihe schenkte. Ich dachte schon ich müsste bis nach Weihnachten mit dem weiterlesen warten ;)

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Arne und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!