Archiv von Minas Tirith


Pitch Black

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Connar

Direktor:
David Twohy
1113150514
jahr:
1999
Originaltitel:
Pitch Black
Muss ich haben:
Die Mordor-Bewertung (3 Stimmen):
Diskussion: Kommentieren
points points points points points points points points points points

Review:

In nicht allzu ferner Zukunft ist die Fracherpilotin Fry (Radha Mitchell) zu einer Notlandung auf einem unwirtlichen Planeten gezwungen. Der Großteil der Crew stirbt.

Wachmann Johns (Cole Hauser) gehört ebenso zu den Überlebenden wie der gefährliche Mörder Riddeck (Vin Diesel). Bald stellt sich jedoch heraus, dass er wohl nicht die einzige Bedrohung ist, mit der die Überlebenden zu kämpfen haben. Lichtscheue, garstige Aliens übernehmen die Herrschaft auf dem Planeten, als es zu einer Sonnenfinsternis kommt.

Es stellt sich die Frage, ob Riddeck den Ueberlebenden helfen, oder ihnen im entscheidenden Moment in den Ruecken fallen wird.

Der Film spielt auf einem kahlen Wuestenplaneten mit 2 Sonnen. Tagsueber ist alles in blaeulich-grelles Licht getaucht, nachts wird die Szene von den getragenen Lichtern etwas erhellt. Alleine schon dieser optische Kontrast macht den Film sehenswert. Doch auch die Idee und die Story sind nicht schlecht, und helfen ueber ab nud zu etwas langatmige oder gruselige Abschnitte hinweg.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Connar und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!