Archiv von Minas Tirith


Devilman

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Connar

Direktor:
Hiroyuki Nasu
1116015316
jahr:
2001
Originaltitel:
Debiruman
Muss ich haben:
Noch keine Bewertung
Diskussion: Kommentieren
noch keine Bewertung

Review:

Devilman ist die Geschichte eines sehr außergewöhnlichen Jungen namens Akira, der es mit seiner reinen Seele schafft, Besitz vom Körper eines Dämons zu ergreifen, um mit dessen Kraft gegen das Böse zu kämpfen.

Der junge Akira ist ein ganz gewöhnlicher Junge (sind sie das nicht immer?), der bei einer befreundeten Familie lebt, da seine Eltern schon vor Jahren gestorben sind.
Dort lebt er zusammen mit der burschikosen Tochter der Familie, Miki, wie ein normaler Teenager, bis eines Tages sein Freund Ryo, Sohn eines berühmten Archäologen, zu Besuch kommt und ihm von einem wahnsinnigen Plan erzählt:
Ryos Vater hat nämlich herausgefunden, das tief unter der Erdoberfläche tausende Dämonen in einer Art chryonischen Schlaf, also in Eis eingeschlossen, schlafen.
Diese hatten in grauer Vorzeit die Erde beherrscht, waren aber anscheinend von einer Eiszeit überrascht und eingefroren worden.

Nun war das Eis aber am schmelzen, und die Menschheit in größter Gefahr.
Also hatte Ryos Vater eine Methode entwickelt wie ein Mensch Besitz von einem Dämon ergreifen kann, um seine Kraft gegen seine Artgenossen einzusetzen.
Doch ihm selbst war es nicht gelungen und kurz nach dem Versuch hatte er Selbstmord begangen.
Also beschließen Akira und Ryo, das sie den Versuch des Wissenschaftlers zu Ende bringen wollen.
Mit Hilfe einer Gruppe Satanisten beschwören sie den Dämonen Amon und tatsächlich gelingt es Akira, den Dämonen zu besetzen. Allerdings hat die Beschwörung für alle anderen schreckliche Folgen: die Satanisten mutieren zu furchtbaren Monstern und Akira hat alle Hände voll zu tun, sie ins Jensits zu befördern.
Von da an kann sich Akira, wann immer er will, in Amon verwandeln und bekommt auch reichlich Gelegenheit dazu, da es der Dämonenwelt nicht so passt, das sie einen mächtigen Verbündeten verloren haben.

Nachtrag eines Users:
Der Film läuft nicht so ab, wie die Rezension es beschreibt: Im Film ist die Freisetzung der Dämonen ein Unfall, da Ryos Vater versucht eine neue Energiequelle zu finden. Dabei werden die Dämonengeister befreit. Später im Hause Ryos wird Akira dann von einem Geist übernommen, wird aber aufgrund seines starken Herzens zum Devilman, weder Mensch, noch Dämon. Ryo ist währenddessen die Satangestalt, die Akira bis dato beschützt hat und noch beschützen wird. Da die Dämonengeister nun Menschen besetzen verwandeln sich die Menschen ind Dämonen und greifen andere Menschen an. Dies bewirkt Angst und Schrecken, sodass schlussendlich die Nationen sich gegenseitig bekämpfen. Im Volk greifen Selbsthilfegruppen um sich und töten alle Dämonen und alle Verdächtigen.

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Connar und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!