Archiv von Minas Tirith


Charlie and the Chocolate Factory

Rezension von Rang -1: Verlorene Seele  Nimue

Direktor:
Tim Burton
1124780863
jahr:
2005
Originaltitel:
Charlie and the Chocolate Factory
Muss ich haben:
Die Mordor-Bewertung (2 Stimmen):
Diskussion: 1 Kommentar
points points points points points points points points points points

Review:

"Alice im Wunderland meets Edward mit den Scherenhänden vs Saruman" könnte man diesen Film beschreiben. Er ist bunt, skuril, unterhaltsam - aber ohne jeden Tiefgang.
Wieder einmal wurde ein Kinderbuch (Roald Dahl) verfilmt. Es erzählt von dem kleinen Charlie, der in einer schrecklich verarmten Familie mit 2 Omas, 2 Opas, einem fleißigen Vater und einer wundervollen Mutter (Helena Bonham-Carter) lebt. Charlies einziger Wunsch ist es, einmal in die große Schokoladenfabrik zu kommen, die am Ende seiner Straße steht. Sein Wunsch rückt in greifbare Nähe, als Willy Wonka (Jonny Depp) 5 goldene Eintrittskarten in seinen berühmten Schokoladetafeln versteckt. .... Das Wunder geschieht und Charlie kauft genau die Tafel, in der sich eine Eintrittskarte versteckt. Zusammen mit seinem Opa, 4 abscheulichen Kindern aus aller Welt und deren Eltern, wird Charlie in die Wunderwelt der Schokoladenfabrik eingelassen.

Das Innere der Fabrik sprudelt nur so vor fantastischen Ideen. Eine bunte Welt, die an jeder Ecke überrascht - die Story tut es leider nicht, sondern ist ziemlich vorhersehbar. Eine Art Weihnachtsmärchen, dessen Ende dem Zuschauer schon zu Anfang klar ist. Enttäuschend auch Jonny Depp, der eine seltsame Ähnlichkeit mit Michael Jackson hat und hölzern durch die Story agiert.

Meine Empfehlung: warten bis die DVD kommt und an einem lausigen Wintertag, in eine Decke gekuschelt, ansehen.

Weitere Informationen:

Offizielle Homepage

Hat diese Rezension (Schreib)-Fehler? Oder willst du etwas anfügen? Bitte melden!

Lies auch die anderen Rezensionen oder besuche unseren Fantasy und Science-Fiction Server www.mordor.ch

(c) Das Copyright dieser Rezension ist bei Nimue und mordor.ch
Bei Problemen oder Fragen wende Dich an: reviewatmordor.ch

Zurück!