Archiv von Minas Tirith


mordor.ch

  Kategorien:  
Filme [31]
Animationen, Dokumentation, Biographie, Fantasy, Science Fiction
Filme, Kurzfilme, Animationen

Musik [10]
Gothic, Dark Wave, Mittelalter, Pop, Rock, Soundtrack
Gruppen, Komponisten, Theater

Literatur [62]
Comics, Fantasy, Kunst, Sachbücher, Science Fiction
Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Hörspiele

Spiele [7]
Brettspiele, Kartenspiele, PC Spiele, Rollenspiele
Spiele Allgemein

 

Das Archiv von Minas Tirith ist eine Sammlung von Berichten über Dinge. Es befinden sich hier Rezensionen über Bücher, Filme, Musik-Alben und Spiele. Diese Rezensionen sind einerseits in Kategorien geordnet, aber auch untereinander verlinkt, falls Beziehungen bestehen. Ferner sind oft auch externe Links ins WWW vorhanden.

Die Philosophie

Wir präsentieren hier Bücher etc., die uns, den Community-Mitgliedern von Mordor, gefallen. Die Review-DB ist eine lockere Aufstellung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Datenbank wurde auch ganz bewusst nicht wie ein Katalog gestaltet - wichtig ist uns, dass die Idee für ein Buch etc. rüberkommt. Es ist nicht das Ziel, eine möglichst genaue Auflistung aller bekannten Daten eines Buches etc. anzugeben. Die Auswahl der präsentierten Objekte folgt nur einem Schema: rezensiert wird, was einem selbst gefält. Dabei liegt der Schwerpunkt eher bei unbekannteren Werken - damit der Leser etwas Neues entdecken kann.

In den meisten Einträgen in der Datenbank gibt es Links, die eine Suche bei einem kommerziellen Anbieter (amazon.de, buch.ch, cede.ch) auslösen, und bei dem dann der Artikel allenfalls erworben werden kann. Mordor erhät bei einer Bestellung über einen dieser Anbieter einen kleinen Teil des Umsatzes.

Mordor hatte seit Beginn im Jahre 1996 eine Sektion über Bücher. Diese wurde aber Ende 2003 aufgegeben, da das Einfügen neuer Reviews zu kompliziert und so wenige Interesse an Updates vorhanden war. Im November 2004 schliesslich wurde die neue Review-DB in Betrieb genommen. Diese umfasst nicht mehr nur Bücher und ist viel einfacher zu bedienen.

Wie helfen?

Hast du neulich ein Buch gelesen, das dir besonders gut gefallen hat? Eine CD gehört, ein Spiel gespielt oder dir einen Film angesehen? Helfe mit, dieses Archiv aufzubauen, indem du eine Review schreibst! Den Inhalt mitgestalten können nur Community-Mitglieder. Besucher sind eingeladen, ihre Meinung in den Diskussionen kundzugeben, Vorschläge für eine Review an review@mordor.ch zu senden, oder einfach erst der Community beizutreten.